Date my Startup – auch die zweiten „Dates“ waren erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Kick-off von Date my Startup im letzten Jahr verlief auch der zweite Durchlauf mit vollem Erfolg. Mit den Startups a2 Werbeagentur, FragMalDenAlten, IT square und neomatt haben wir gemeinsam Open Grid Europe und die Sparkasse Essen besucht.

Bei den Treffen hatten Start-ups und Unternehmen die Chance sich kennenlernen, Fragen zu stellen und einen Einblick in die Welt des jeweiligen Anderen zu erlangen.

Die zentrale Frage der Start-ups an diesem Tag war: „Wie bekomme ich einen Zugang zu größeren Unternehmen / Konzernen?“. Diese wesentliche Frage beschäftigt nicht nur die Startups, die teilgenommen haben, sondern auch viele andere Start-ups in der Szene. Einschlägige Antwort auf die Frage lautete: Networken und Austausch der Kontaktdaten der relevanten Ansprechpartner. Mit Hilfe von Date my Startup konnte diese wichtige Hürde für die teilnehmenden Start-ups genommen werden und somit ein erster Austausch zwischen Unternehmen/Konzernen und Start-ups ermöglicht werden.

 

Der nächste Termin für Date my Startup ist im Juni! Also seid schnell und meldet euch bei Interesse oder Fragen bei sabine.hellwig@camp-essen.de

2018-10-18T17:44:54+00:0027.03.2018|