Lade Veranstaltungen

Aus der Workshopreihe Digitaler Dienstag:

Neben der On-Page Optimierung gibt es das weite Feld der Off-Page-Optimierung.

Backlinks zählen nach wie vor zu den wirksamen Rankingfaktoren. In der Praxis sind dies Likes, Shares oder Kommentare, die in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co von Usern gemacht werden. Auch Blogs gehören in diese Kategorie.

Social Signals sollten grundsätzlich als ein Bestandteil des Marketing-Mix im Online-Marketing berücksichtigt werden. Denn abgesehen von einer positiven Auswirkung auf das Ranking, sind diese Signale der User auch in Bezug auf die Reichweite einer Marke bedeutsam. Neue und interessante Inhalte werden binnen weniger Minuten durch Likes und Shares verbreitet und erzielen so eine hohe Reichweite.

Das dürfen Sie erwarten:
  • Tipps für die Off-Page-Optimierung durch hohe Social-Media-Aktivitäten
  • anschauliche Beispiele und Ideen für Ihre berufliche Praxis
  • ein tieferes Verständis der Bedeutung für das Ranking
  • anregenden Austausch mit Kolleginnen und Kollegen
  • und nicht zuletzt einen schönen Nachmittag, bei dem Sie sich einfach wohlfühlen

Dieser Workshop eignet sich nicht für die, die…

  • auf Dauerberieselung oder Frontalunterricht stehen
  • eine PowerPoint Schlacht erwarten

 

Hier anmelden