BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//Camp.Essen - ECPv4.9.14//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Camp.Essen X-ORIGINAL-URL:https://camp-essen.de X-WR-CALDESC:Veranstaltungen im Camp.Essen BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:20190331T010000 END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:20191027T010000 END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190923T160000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190923T180000 DTSTAMP:20200120T112333 CREATED:20190219T115646Z LAST-MODIFIED:20190708T143118Z UID:4187-1569254400-1569261600@camp-essen.de SUMMARY:Aus dem Nähkästchen - Von der Idee über die Gründung bis hin zur Skalierung von Tourisim DESCRIPTION:„Die Grundidee\, USA-Reisenden die Möglichkeit zu geben\, weiterhin mobil unabhängig zu sein\, schwebte schon lange im Raum. Der Grundstein wurde im Unperfekthaus in Essen gelegt\, als wir zusammen nach einem Markennamen gesucht haben. Die Liste war damals schier endlos lang – nach vielen Treffen und einige Brainstorming-Runden später war dann der Name Tourisim geboren.“ \nIn „Aus dem Nähkästchen“ plaudert Fabian Scholz\, geschäftsführender Gesellschafter der Tourisim GmbH und Inhaber der strategischen Design- und Marketing Agentur ESY\, über die Idee hinter Tourisim. Die Gründung\, gute und schwierige Zeiten\, welche Sachen man anders machen würde und die Vision: ein ehrlicher und ungeschönter Einblick in ein junges Essener Startup. \nSchon früh zeigte sich Fabians Passion für das Reisen. Während der Schulzeit verbrachte er ein Auslandsjahr in Down Under und nahm Sprachreisen nach England wahr. Mathias (Fabians Geschäftspartner\, der mittlerweile in den USA lebt) entwickelte schon früh seine Verbundenheit zu Nord-Amerika. Mehrere Sprachreisen und private Trips in die USA prägten auch seine Schulzeit. Tourisim profitiert von den unterschiedlichen Fähigkeiten beider Partner:Während Mathias durch sein Ökonomiestudium mit Zahlen und wirtschaftlichen Faktoren umgehen kann\, ist Fabian durch sein Marketingstudium geprägt und kann so aus dem Unternehmen ein Markenerlebnis schaffen. \n  \n.fusion-button.button-1 {border-radius:2px;}Hier anmelden\n URL:https://camp-essen.de/event/basics-4-business-aus-dem-naehkaestchen-von-der-idee-ueber-die-gruendung-bis-hin-zur-skalierung-von-tourisim-2/ LOCATION:Camp.Essen (ComIn start. 2.OG)\, Karolingerstraße 96\, Essen\, 45141\, Deutschland CATEGORIES:Mittelstand,Start-ups ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://camp-essen.de/wp-content/uploads/2019/02/16_9FB-Post-SUW-Mediakit-1.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR