Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brand Design – Design steigert den Markenwert

Bei dem Workshop handelt es sich um einen Teil einer 3-teiligen Reihe.

Teil I: 21.02.2019 – Branding – Kunden oder loyale Fans?
Teil II: 23.05.2019 – Brand-Design – Design steigert den Markenwert
Teil III: 21.11.2019 – Brand Experience – Kontaktpunkte erlebbar machen

Wenn euch eine Teilnahme nicht an allen Terminen möglich ist, könnt ihr auch gerne nur an einem oder zwei Terminen teilnehmen. Die einzelnen Veranstaltungen sind in sich abgeschlossen.

Im ersten Teil der Workshopreihe (Branding – Kunden oder loyale Fans?) ging es darum zu verstehen, wie man sich als Marke positioniert um Kunden/Fans zu gewinnen. Doch wie kann man nun seine nun gewonnen Werte und den Glauben seiner Marke nach aussen sichtbar machen und kommunizieren? Einer der ersten Schritte ist die visuelle Kommunikation – das sogenannte Brand Design. Dabei geht es darum, die Werte der Marke in Form von Logo, Farben und Schrift nach innen und aussen sichtbar zu machen. Dabei geht es nicht um ‚schön‘ sondern um ‚richtig‘, weil hier das Design keine Geschmacksfrage sein sollte. „Man kann nicht nicht kommunizieren“ denn Design steigert den Markenwert, differenziert und trägt erheblich der User Experience bei. Warum diese Faktoren für den Erfolg der Marke so wichtig sind, lernen wir in dem Workshop.

Der Referent Marcel Schubert ist Gründer und Inhaber der Essener Agentur „erfüllbar“ und darauf spezialisiert, Marken und Unternehmen dabei zu helfen sich zu positionieren bzw. neu zu erfinden.
 

Hier anmelden