Lade Veranstaltungen

Sich selbstständig machen, sein eigenes Unternehmen gründen als Designer, Photograph, Illustrator etc. ist der Traum vieler Kreativer. Eigene Ideen sollen verwirklicht und spannende Projekte umgesetzt werden. „Gründen geht schnell und schon geht’s los mit dem Business …“ denken viele. Leider kann die Realität oft anders aussehen. Wurden erste Kunden generiert, folgen Fehlkalkulation, endlose Korrekturschleifen, ausbleibende Zahlungen bis hin zu unzufriedenen Kunden.

Das muss nicht sein. In diesem Workshop geht es darum zu verstehen, dass du nicht nur kreativ, sondern auch Geschäftsmann/frau bist. Mit dem richtigen Mindset erkennst du nicht nur den eigenen Wert deiner Arbeit, sondern verstehst auch die Bedürfnisse deiner Kunden. Ziel ist es, neben deiner Leidenschaft ein Business aufzubauen, das sich rentiert und deinen Kunden einen echten Mehrwert bietet.

Der Referent Marcel Schubert ist Gründer und Inhaber der Essener Agentur „erfüllbar“ und darauf spezialisiert, Marken und Unternehmen dabei zu helfen sich zu positionieren bzw. neu zu erfinden.