Lade Veranstaltungen

Die Vertriebsplanung ist heute ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Vertriebsführung. Die Steuerung und Kontrolle der verschiedenen Vertriebsmittel, Absatzkanäle und Produkte/Dienstleistungen gehört zu den wesentlichen Aufgaben der modernen Vertriebssteuerung.
Aber Vertriebsplanung ist auch hochkomplex. Die Anzahl der planenden Dimensionen, wie Länder, Regionen, Mitarbeiter, Produkte und Services werden immer umfangreicher. Planungsunsicherheiten, wie sich schnell verändernde Märkte oder Prozesse stellen die Manager vor noch nie dagewesenen Herausforderungen.

Am Digitalen Dienstag betrachten wir die Herausforderungen der modernen Vertriebsplanung, stellen Lösungen und technische Produkte zur einfachen, schnellen und effektiven Unternehmensplanung im Mittelstand vor. Am Ende des Vortrags kennen die Teilnehmer die Herausforderungen der modernen Planung, kennen technische Lösungen für die Umsetzung (Business-Intelligence-Werkzeuge) und wissen wie sie die Vertriebsplanung für ihr Unternehmen effektiv einsetzen können.

 

Hier anmelden