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Was früher der gute Tipp des Nachbarn oder der Schwägerin war, ist heute eine Kundenbewertung im Internet. Das Informationsverhalten der Verbraucher bzw. Kunden hat sich verändert. Kunden suchen gezielt nach relevanten Informationen über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen im Internet und lesen dabei auch gerne Rezensionen von Kunden. Unterschiedliche Studien kommen immer zu demselben Ergebnis: Online-Bewertungen haben einen starken Einfluss auf die Kundengewinnung und die Einnahmen.

Auf vielen Portalen haben Unternehmen die Möglichkeit, aktiv auf Bewertungen zu reagieren und den Interessenten wichtige Informationen an die Hand zu geben.

In dem Workshop zeigen wir Ihnen anhand von aktuellen Studien und Beispielen, welchen Einfluss Kundenbewertungen auf Unternehmen haben und welche Schritte für einen korrekten Umgang mit Online-Bewertungen notwendig sind.

Fragen, auf die im Workshop eine Antwort gegeben wird:

–          Welche Bewertungsportale gibt es?

–          Warum und wann bewerten Kunden?

–          Wie reagiere ich auf positive und negative Bewertungen?

–          Wie sammle ich neue Bewertungen?

–          Wie werbe ich mit meinen Bewertungen?

Referent ist Ralf Stahr. Er ist der Produktmanager des Portals werkenntdenBESTEN, das über 80 Mio. Bewertungen aus mehr als 50 Portalen aggregiert.